Now Reading
Die Sandalen-Trends 2024: Ein Hoch auf’s Wohlfühlen!

Die Sandalen-Trends 2024: Ein Hoch auf’s Wohlfühlen!

Fünve Titel

Anatomische Formen, Konsum der sich mit dem Gewissen vereinbaren lässt, freundliche Farben und weiche Materialien – 2024 ist ein Jahr der hohen Ansprüche, wenn es um Footwear geht.

Das gilt auch für Sandalen, Pantoletten und Co. Schauen wir uns doch einmal die Trends im Einzelnen an. 

Fußfreundliche Designs 

Nach einem langen Tag endlich zu Hause ankommen und die Füße aus den schweren, spitzen, schmalen oder hochhackigen Schuhen befreien – ein echter Genussmoment!

Aber stop – merkst du was?

Wir haben Jahrzehnte lang hingenommen, dass Schuhe tragen eine Notwendigkeit ist, die über längeren Zeitraum unbequem ist. In den letzten Jahren zeichnet sich diesbezüglich glücklicherweise ein Wandel ab.

Nachhaltige Sandalen mit guten Fußbetten und Platz für die Zehen sowie Schuhe, die durch besonders dünne und flexible Sohlen und eine leichte Konstruktion das Gefühl des Barfuss-Laufens erzeugen, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

2024 haben wir definitiv keine Lust auf Fußquälerei! 

Nachhaltiger Konsum als treibende Kraft 

Überhaupt ist Quälerei so gar nicht en vogue. Das zeigt sich in zwei weiteren starken Trends: Fair Fashion und Vegan Fashion.

Konsument*innen achten vermehrt auf die Herkunft und Produktionsbedingungen von Modeartikeln.

Vor allem seit dem tragischen Rana Plaza Unglück in Bangladesh, das 2013 für weltweite Schlagzeilen sorgte, erfahren Fair Fashion Labels starken Zuspruch.

Die wachsende Beliebtheit von veganer Mode kommt aus zwei verschiedenen Quellen: Zum einen aus dem Umweltschutz, da die Massenproduktion tierischer Produkte eine wahnsinnig schlechte Ökobilanz aufweist, und zum anderen aus dem Tierschutz.

Veganismus ist als holistischer Lifestyle auf dem Vormarsch und inzwischen auch im Mainstream angekommen. 2024 gehört also ein gutes Gewissen beim Shoppen definitiv zum Wohlfühlen dazu! 

© Darstellung: Fünve, Daten: Statista

„Peach Fuzz” – wenn Harmonie eine Farbe wäre 

Das Pantone Color Institute™ hat „Peach Fuzz“ zur Farbe des Jahres 2024 bestimmt. Dieser softe rosa-gelbe Ton ist freundlich, warm und elegant.

Wir können uns in diesem Jahr also auf zahlreiche Fashion-, Interior- und Design-Kollektionen freuen, die auf diese Farbe abgestimmt sind und uns in eine harmonische Gefühlswelt tauchen. 

Monochrome Looks sind definitiv im Trend, aber wer doch etwas mehr Abwechslung im Kleiderschrank mag, kann sich z.B. an folgenden Farbpaletten orientieren, die auf Peach Fuzz abgestimmt sind: 

© Fünve, Farbharmonien mit Peach Fuzz 

Ticking all the boxes – Unsere Trendsandale 2024 

Was bedeuten alle diese Trends nun im Kontext Sandalen? Ganz einfach: die Trendsandale 2024 muss ultra bequem sein, beim Kauf für ein gutes Gewissen sorgen und mit der Farbe Peach Fuzz harmonieren.

Und um dich mit dieser Info nun nicht einfach alleine zu lassen, verraten wir dir auch, wo du so eine Sandale findest: Und zwar bei Fünve.

Das Modell “DAWN” punktet durch ein flexibles Fußbett, weiche Riemenpolsterung, vegane Materialien und faire Herstellung in Europa. Außerdem passt das warme gelb – rosa Design perfekt zur Pantone Farbe des Jahres 2024. 

Fünve DAWN Slides: https://fuenve.com/products/gelbe-sandalen-dawn-slides 

© 2022 nachhaltige-kleidung.de. All Rights Reserved.

Scroll To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner